„Stressfrei durch das Studium“ mit den TK-MentalStrategien – ONLINE Seminar

(vom 01.06. bis 06.07.2022 jeden Mittwoch 14.00 – 17.00 Uhr, plus einmalig am Samstag 25.06.2022, 10.00 bis 13.00 Uhr)

05.05.2022

Zusammen mit der Techniker Krankenkasse (TK) können wir Studierenden ein kostenloses Seminar zur Entwicklung von langfristigen Strategien gegen Stress anbieten.

Das Seminar startet am 01. Juni 2022 (umfasst 6 Termine).

Inhalt: Langfristige Strategien erlernen, wie Anforderungen im Studium und entspannende Phasen in vernünftiger Balance gehalten werden. Im Mittelpunkt steht das Thema Stress- und Selbstmanagement. Es werden u.a. Techniken zu Zeit- und Lernmanagement, Entspannungsverfahren, Lernmethoden, Mentalen Strategien oder dem Umgang mit Prokrastination und Prüfungsangst vermittelt.

Bei regelmäßiger Teilnahme (mind. 80% der Seminarzeiten) erhalten die TeilnehmerInnen ein Zertifikat über das besuchte Seminar. Dieses Zertifikat können Sie späteren Bewerbungen als Referenz beilegen.

Weitere Informationen finden Sie auf unseren Internetseiten: https://studierendenwerkdarmstadt.de/beratung-und-soziales/gesundheit-und-studium/mentalstrategien-training/ oder direkt bei der Sozialberatung des Studierendenwerks Darmstadt www.stwda.de/sozialberatung .

Anmeldung: per E-Mail an

Hinweis: Für eine verbindliche Anmeldung muss zusätzlich zur E-Mail eine Kaution in Höhe von 20,00 € bei der Sozialberatung hinterlegt werden. Diese erhalten Sie am Ende des Kurses zurück, sofern Sie zu über 80% am Training teilgenommen haben (= maximal 3 Stunden gefehlt).